Unsere entscheidende Stärke: unsere Mitarbeiter

 

portrait_andreas_schmidt

Andreas Schmidt
Geschäftsführer


Nach einer Banklehre und einem weiteren Berufsjahr bei der Hamburger Sparkasse studierte Andreas Schmidt  Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel. Studienbezogene Praktika leistete er als Projektmitglied innerhalb eines Prozessoptimierungsprojekts für die Instandhaltungsprozesse (SAP R/2 System basiert) eines Industrieunternehmens. Darauf folgte ein Semester Einführung in SAP R/3 Finanzwesen während des Hauptdiploms.

Was als SAP Berater im Finanzwesen begann, führte Andreas Schmidt nach wenigen Monaten im Immobilienmanagement fort. Hier reizten ihn besonders die Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. das Entwickeln einer Genossenschaftslösung in SAP R/3) dieses hinsichtlich SAP noch in den Kinderschuhen befindlichen Bereichs.

2000 folgte der Schritt in die Freiberuflichkeit als SAP Berater Immobilienmanagement und im Juni 2001 die Gründung der econosoft Unternehmensberatung GmbH, in der Andreas Schmidt seither als SAP Berater in nationalen und internationalen Projekten und Geschäftsführer tätig ist.

In der Freizeit sind Radfahren, Reisen und Automobile seine Lieblingsaktivitäten.